Fanseite von Disneys Kultmusical im Hamburger Hafen

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN sucht Nachwuchs

Simba und Nala

Ein Kindertraum wird wahr – Großes Casting am 05. Juli 2009 in der Hamburger Speicherstadt – Jetzt bewerben!

Hamburg, 19.06.2009
Es ist mal wieder soweit: Zur Verstärkung des Ensembles sucht das Erfolgs-Musical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN für die Rollen der Löwenkinder Simba und Nala Jungen und Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren. Bevorzugt werden Kinder mit dunkler Hautfarbe, da Simba und Nala später von Erwachsenen gespielt werden, denen die Kinderdarsteller vom Typ her so ähnlich wie möglich sein sollten. Interessierte Kids haben die Chance, beim Kinder-Casting am Sonntag, den 5. Juli 2009 in der Hamburger Speicherstadt ihr Können unter Beweis zu stellen.

Simba, Mufasa, Zazu

Die Nachwuchstalente werden zunächst in kleinen Gruppen auf ihre Begabungen hin geprüft. Grundvoraussetzung für die Rollen der Löwenkinder ist neben Talent die unbändige Lust am Tanzen, Singen und Schauspielern. Die Idealgröße für die jungen Darsteller liegt zwischen 132 cm und 140 cm. Wer diese Kriterien erfüllt, wird anschließend von Bühnenprofis in der kostenlosen Löwenschule auf die Arbeit am Theater vorbereitet. Jedes Jahr bekommen 8 bis 12 Kinder aus diesem Talentpool die Chance, die Rollen des kleinen Simba und der kleinen Nala auf der Bühne bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN zu übernehmen.

Wer hat nicht schon einmal von den Brettern, die die Welt bedeuten geträumt? Für Delawar aus Hamburg wird dieser Traum Ende Juni Wirklichkeit und er darf auf der Bühne des Theater im Hafen die Rolle des Löwenkindes Simba übernehmen. Mit viel Talent, großer Motivation und Ehrgeiz bewies sich der Neunjährige in der Löwenschule und insgesamt vier Castings. Das Trainingsprogramm, bestehend aus Schauspiel, Tanz und Gesang, meisterte er mit Bravour und machte schnell Fortschritte. Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe darf der Hamburger Schüler, der die 4. Klasse der Grundschule besucht, schon früher auf die Bühne, als er und das kreative Team bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN es erwartet hätten. Delawar hat bewiesen, dass ihn sein Motto – niemals aufzugeben – über viele Hürden springen lässt. In ein paar Wochen wird er mit vielen Kollegen aus aller Welt auf der Bühne im Theater im Hafen stehen und seine Premiere als Löwenkind Simba vor 2030 Gästen feiern.

Schriftliche Kurzbewerbung inkl. Telefonnummer, E-Mail-Adresse und aktuellem Foto an:

Theater im Hafen Produktionsgesellschaft mbH
Kindercasting Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN
z.Hd. Felix Sauer
Norderelbstr. 6
20457 Hamburg
Tel.: 0163 5752739
loewenkinder@stage-entertainment.de

«  –  »

2 Kommentare »

  1. ich bin nala geworden aber nur ersatznala,da ich zu hell bin ich würde mich aber freuen wenn ich eine mail bekomme für weitere castings……….. 😀 bei tarzan war ich auch schon 9mal ich wurde von elisabeth hübert ….. naja war hammer könig der löwen ist auch hammermäßig ICH FREUE MICH SCHON AUF NÄCHSTE PROBE

    Comment: pia – 26. Dezember 2011 @ 21:35

  2. 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 : D I LOVE KÖNIG DER LÖWEN bis bald und viele grüße an die weiteren löwenkinder

    Comment: pia – 26. Dezember 2011 @ 21:37

Schreib einen Kommentar

 

© 2009-2013 | Impressum