Neuer Darsteller für Mufasa

Posted on Posted in Darsteller, News

Französischer Glamour im Stage Theater im Hafen – Jean-Luc „Jee-L“ Guizonne (33) aus Frankreich spielt seit dem 6. März 2012 die Rolle des Löwenkönigs Mufasa.

Es ist geschafft. Jean-Luc „Jee-L“ Guizonne hat sich durch alle entscheidenden Castings gekämpft, die Konkurrenz weit hinter sich gelassen. Nun ist er bereit, als Erstbesetzung des Mufasa die afrikanische Savanne im Hamburger Hafen zu erobern. Einen weiten Weg ist der talentierte Musicaldarsteller angetreten: er kommt direkt aus Singapur zu uns.

Jean-Luc „Jee-L“ Guizonne hat für seine Ausbildung viele bekannte Schulen und Programme besucht. Er belegte unter anderem Kurse an der Französischen Theaterschule, lernte im Studio Pygmalion und an der C.V.O Academy Of Paris. Danach ging er zur National Theatre School Of Paris und zur High Shool Of Music and Dance. Neben seiner Musicalkarriere hatte Jean-Luc Guizonne auch in der französischen TV-Talentshow „Star Academy“ großen Erfolg, in der er mit Musikgrößen wie Stevie Wonder, Céline Dion und Mariah Carey zusammenarbeitete und es 2005 bis ins Halbfinale schaffte.

Des Weiteren machte sich der charismatische Franzose als Darsteller und Model bei zahlreichen Werbekampagnen für Gillette, Jean-Paul Gaultier, Hugo Boss und Levi Strauss einen Namen. Im Januar 2010 brachte er seine erste eigene Single „Nos Sentiments“ heraus.

Der charmante Sänger ist schon viel gereist und kennt sich aus mit der Geschichte des kleinen Löwenjungen Simba. So spielte er die Rolle des Mufasa bereits in Paris und Singapur. Nun führt ihn sein Weg zu Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN nach Hamburg, der erfolgreichsten Musicalinszenierung des Löwenkönigs weltweit: „Ein absoluter Höhepunkt meiner Karriere und etwas ganz Besonderes!“ schwärmt das Allroundtalent begeistert.

Auch interessant: